» PatenschaftenIduba
Sprache wählen
EnglishEnglish EspañolEspañol РусскийРусский DeutschDeutsch

Patenschaften

Wie bereits erwähnt, sieht die Satzung von IDUBA vor, dass einige Mitglieder Sponsoren sein können. Im Moment verfügt unser Verein über die unten aufgeführte Sponsorenliste.

Patenschaften:
VVS Vermerovice ,Tschechien

www.feedfordeer.com

Premin, Czech Republic

www.sparkata.cz

Das Unternehmen blickt auf eine mehr als 43-jährige Geschichte zurück, arbeitete aber bis vor kurzem mit Rindern. Im Jahr 2010 wechselten sie in den Bereich der Hirsch- und Huftierfütterung. Sie begannen mit Mufflons. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Tschechischen Republik und verfügt über 3 Niederlassungen in den Nachbarländern – Slowakei, Polen und Litauen – und arbeitet in weiteren 4 Ländern, einschließlich der Vereinigten Arabischen Emirate, partnerschaftlich zusammen. Sie produzieren mehr als 7200 Tonnen Vitamin-Mineral-Futter und Vormischungen. Für Wildtiere vermarktet VVS seine Produkte unter der Marke Premin. Das Premin-Sortiment umfasst Mineralfutter sowohl lose als auch Pellets sowie pelletiertes Mischfutter, das Mineralien, Protein und andere Nährstoffe enthält. Der VVS arbeitet mit den Forschungsgruppen von Ludek Bartos/Radim Kotrba in Prag und von Dr. Landete-Castillejos in Spanien zusammen. Das Unternehmen ist offen für die Zusammenarbeit mit Hirschzüchtern in ganz Europa. Als beste Referenzen von VVS-Premin ist die langjährige Zusammenarbeit mit dem Weltrekord-Rehwildzüchter und dem Weltrekord-Hirschzüchter 2006 von Mufflon, beide in Tschechien, zu nennen.

Tornado Wire Ltd ,Vereinigtes Königreich

www.tornadowire.com

Tornado produziert und liefert seit über 30 Jahren Drahtzäune für Hirschfarmen und -höfe. Wir sind der einzige Zaunhersteller, der sich aus einem Landwirtschafts- und Zaunbauunternehmen entwickelt hat; Diese Erfahrung hat uns ein einzigartiges Verständnis und Wissen darüber gegeben, wie genau ein Zaun im Feld funktionieren muss. Wir achten akribisch auf Details und entwerfen und produzieren konsequent die hochwertigsten und preisgünstigsten Lösungen für Hirschzäune, kombiniert mit unserem branchenführenden Support und unserer technischen Beratung. Wir wissen, dass die größte Herausforderung für Hirschzüchter der Schutz ihrer Tiere ist. Tornado Hirschzäune aus hochfestem Stahl bieten konkurrenzlose Stärke, Sicherheit und umfassenden Schutz gegen entkommende Hirsche und Gefahren von außen.
Wir arbeiten gerne mit Hirschzüchtern zusammen und helfen Ihnen gerne bei Ihren Zäunen.

Silva Moreira ,Portugal

www.jsilvamoreira.pt
Silva Moreira, ein portugiesisches Unternehmen, wurde 1910 vor mehr als einem Jahrhundert gegründet und produziert seitdem verschiedene Arten von Zäunen, Drähten, Pfosten und Toren. Für Wild- oder Hirschfarmen verwenden sie NODIMOR Zaun mit festem Knoten. Mit der Erfahrung von über einem Jahrhundert in der Herstellung von Drahtprodukten betrachtet Silva Moreira Nodimor Fixed Knot als den besten Tier- und Landwirtschaftszaun der Welt. Das Verhältnis Qualität/Beständigkeit/Preis ist unschlagbar. Zäune werden mit Drähten 2,5 mm (Knotendraht 2,24 mm), hochfest und stark verzinkt hergestellt. Ein Zaun für Jahrzehnte!

Deerland,Russland

www.deerland.ru

Die Firma Deerland bietet eine vollständige Palette von Produkten und Dienstleistungen für Personen, die vorhaben, Gehege in Hirschfarmen oder Wildgehegen zu installieren.
In Bezug auf Zäune ist Deerland offizieller Händler der Firma J.SILVA MOREIRA, des führenden europäischen Herstellers von NODIMOR mit festem Knoten, sowie exklusiver Vertriebspartner der Firma ROBERTSON ENGINEERING Ltd in Russland – neuseeländischer Hersteller von Geräten für den landwirtschaftlichen Bedarf. Deerland arbeitet mit russischen und ausländischen Experten im Bereich Jagd, Hirschzucht, Bau von Einrichtungen zur Haltung und Zucht von wildlebenden Huftieren zusammen. Das Unternehmen bietet folgende Dienstleistungen an:
• Zaunbau mit modernen und zuverlässigen Materialien sowohl für die Zäune von Wildgehegen als auch für alle Innengehege/Paddocks in Hirschfarmen.
• Design, angepasst an Ihre Bedürfnisse, wildlebende Huftierarten, Wetterbedingungen und lokale Geographie/Bodenstruktur von Gehegen für Wildgehege und Farmen. Es ist sehr wichtig, einen guten Start zu haben, denn eine gute Anfangsplanung erspart Ihnen Arbeitskosten, Tierverluste, Unfälle usw.
• Die gesamte Ausrüstung und Infrastruktur für die Hirschzucht oder die Haltung von Hirschen in Wildgehegen.
• Verkauf und Lieferung von europäischen Wildhuftieren für die Zucht und Jagd (Damhirsch, Europäisches Mufflon, Rotwild, Wildschwein, andere Arten auf Anfrage). Deerland arbeitet direkt mit den besten Züchtern weltweit und Experten für Reproduktionsmanipulation, Genetik und Ernährung von Hirschen zusammen. So können sie eine ausgezeichnete Qualität der Trophäe der gelieferten Tiere, Gesundheitszustand, angemessene Ernährung während des Wachstums usw. garantieren. Alle Tiere durchlaufen eine tierärztliche Kontrolle gemäß der Gesetzgebung der Russischen Föderation. Nicht nur Tiere, sondern auch alle anderen von uns angebotenen Waren und Dienstleistungen haben eine Garantie.
Die Experten von Deerland verfügen über ein aktuelles internationales Wissen in der Hirschernährung, Veterinärpflege, Landwirtschaft und allen anderen Bereichen der Huftierhaltung. Sie nehmen an den wichtigsten wissenschaftlichen und fachlichen Treffen teil, haben Kontakt zu den wichtigsten internationalen Züchtern und spezialisierten Unternehmen, besuchen oft ausländische Kollegen und sind somit in der einzigartigen Situation, das erworbene Wissen an die russische Umwelt, das Klima und die Besonderheiten der russischen Umgebung anzupassen verschiedenen Regionen unseres Landes. Sie versuchen ständig, neue Technologien anzupassen und zu erfinden, um so ihre eigenen Erfahrungen weiter zu verbessern.

AzerEkov Ltd (Safari Park, Shamakhi), Aserbaidschan www.azerekov.com

Die AzerEkov GmbH wurde 2013 in Aserbaidschan gegründet und war ein Anfang für die Pflege wilder Huftiere in diesem Land. Es wurde mit 420 genetisch wertvollen Wildhuftieren in mehreren europäischen Ländern erstellt. Heute umfasst der Safari Park Shamakhi („AzerEkov Ltd.“) 600 Hektar (davon 400 Hektar eingezäuntes Gebiet) in der wunderschönen Bergwaldregion Shamakhi in Aserbaidschan. Die Hirschzucht ist eine Haltungsform mit sehr guten Perspektiven in diesem Bereich. Beeding hat ein breites Anwendungsspektrum: Wildproduktion, Jagd und Fotojagd, Zucht von Hirschen für Trophäen, Verwendung in der pharmazeutischen Industrie (Geweih in Samt, Knochen, Haut), Tourismus, Zucht und Verkauf der genetisch hochwertigen Tiere im Osten Ländern sowie die Verbesserung der Umwelt in Aserbaidschan.
Leider befindet sich das Gelände des Parks derzeit im Umbau, aber Sie können einige Fotos in unserer Fotogalerie sehen und mit Herrn Tofig Hasanov per E-Mail: azerekov@gmail.com oder über die Telefonnummern (994) in Kontakt treten. 503 630 306/ (994) 559 090 505.

Jilin Dong Ao Deer Industry Group Co. (China) www.dongaoluye.cn

Die Jilin Dong Ao Deer Industry Group wurde 2012 in der Stadt Changchun in der Provinz Jilin, der Region Chinas mit den meisten Sika-Hirschen, gegründet. Jiling Dong DIG ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Gesundheitsprodukte für Hirsche, das Produktion, Verarbeitung und Vermarktung integriert. Wir haben jedoch immer verstanden, dass die Traditionelle Chinesische Medizin aktualisiert und mit der modernen Wissenschaft bestätigt werden muss. Aus diesem Grund arbeiten wir mit den renommiertesten Forschungsinstituten für die Geweihforschung zusammen, insbesondere mit den Universitäten Jilin, Agricultural of Jilin und Changchun Univ. der Traditionellen Chinesischen Medizin. Darüber hinaus verfügt Jiling Dong DIG über 2 eigene Institute: Changchun Jilin Sino-Korea Institute of Animal Science und Jilin Changbai Mountain Deer Product Research Institute. Unser Industriepark hat eine Ausdehnung von 80.500 m² (4500 m2 Bürofläche) und ein Kapital von 350 Millionen Yuan (43 Millionen €): Wir sind eine große, sehr ernsthafte und innovative Naturheilkundebranche.
Wichtigste Sika-Hirschprodukte von höchster Qualität: Samtgeweihlikör, Samt- und Trockenbluttabletten, Samtgeweih-Trinkextrakt und Teebeutel. Unsere Produkte sind aus der Ehe zwischen der tausendjährigen chinesischen Medizin entstanden, die mit den besten modernen Wissenschaften und Innovationen aktualisiert wurde.

Moreda Riviere Trefilerías – MRT (Celsa Group™ (Spanien) www.moreda.com/

Moreda Riviere Trefilerías (MRT), ist der führende Hersteller von Metallzäunen in Spanien und eine der wichtigsten Referenzen für Zäune in Europa. Dank seiner 150-jährigen Erfahrung, seiner 2 Produktionsstätten (180.000 m2 in Barcelona und 85.000 m2 in Gijón, Asturien) und seinen 400 Mitarbeitern produziert MRT jedes Jahr 130.000 Tonnen, die in mehr als 60 Ländern vertrieben werden.
Als Teil der Celsa Group™ (dem größten privaten Stahlkonzern Spaniens und dem viertgrößten in Europa mit einer Jahresproduktion von 7 Millionen Tonnen Stahl) genießt MRT eine einzigartige Situation. Tatsächlich wird der Walzdraht (Rohmaterial für die hergestellten Zäune) direkt von der Celsa Group™ geliefert, was eine vollständige Kontrolle über alle Fertigungsstufen ermöglicht. Es umfasst das Ziehen, das Verzinken des Drahtes und die PVC-Beschichtung der Gehäuse.

Die Produktpalette von MRT ist sehr breit gefächert, angefangen bei jagdgebietsspezifischen Netzen wie dem XK MRT® Netz, dem FK MRT® Festknotennetz oder dem HJ MRT® Feldzaun. Es bietet auch Stacheldraht, Draht, geschweißte Gitter, Paneele, Geländer, Tore …

BILAGRO (Russland) www.bilagro.com

Im September 2017 begann BILAGRO LLC mit dem Bau einer Hirschfarm, die die größte in Europa werden sollte. Das Investitionsprojekt wurde mit Unterstützung der Regionalregierung von Tula umgesetzt. Das Erreichen der Projektkapazität war für 2023 geplant.
Die Hauptprodukte unseres Hofes sind gekühltes Fleisch und hochwertige Wildprodukte, die umweltfreundlich sind. Alle unsere Produkte werden nach Halal- und Kosher-Standards sowie nach EU-Bio- und USDA-Bio-Standards zertifiziert. Unsere Produkte werden sowohl auf dem russischen Heimatmarkt, in Europa, in den Ländern des Nahen Ostens als auch in Ostasien verkauft.
Das Projekt umfasst außerdem:
* Bau eines Jagdtrophäenparks von 600 Hektar, eines Jägerhotels und eines Restaurants;
* Entwicklung einer eigenen zertifizierten pharmazeutischen Manufaktur, Bau eines medizinischen Erholungszentrums mit Hirschsamtbädern und anderen medizinischen Verfahren direkt auf unserem Hof;
* Mitarbeit bei der Auswahl unserer Herde und Aufbau des internationalen genetischen Zuchtzentrums; Wir schenken Reproduktionsprogrammen und Laboruntersuchungen große Aufmerksamkeit;
* Projektdesign, Businessplan und Bau von „schlüsselfertigen“ Farmen; Bereitstellung einer umfassenden Palette von Beratungsdiensten zu allen Fragen der Hirschindustrie; umfassende Betreuung und Verwaltung Ihres Betriebes;
Wir sind offen für die Zusammenarbeit mit IDUBA-Mitgliedern und unseren Kollegen aus allen Ländern, wir teilen gerne unsere Erfahrungen. Gerne laden wir Sie auf unseren Hof ein, damit Sie unsere praktische Berufserfahrung sehen und bewerten können!

» SponsorshipsIduba
Select Language:
EnglishEnglish EspañolEspañol РусскийРусский DeutschDeutsch

Sponsorships

As indicated, the Constitution of IDUBA tells that some members can be sponsors. At the moment, our association has the list of sponsors shown below.

Our sponsors:
VVS Vermerovice ,Czech Republic

www.feedfordeer.com

Premin, Czech Republic

www.sparkata.cz

The company has more than 43 years of history, but until recently they had worked on cattle. In 2010, they moved to the deer and game ungulate feeding sector. They started with mouflons. Based in Czech Republic, the company has 3 branches in neighbouring countries – Slovakia, Poland and Lithuania, and work in partnership in another 4 countries including United Arab Emirates. They produce more than 7200 tonnes of vitamin-mineral feeds and premixes. For wild animals, VVS markets its products under Premin brand. Premin range includes mineral feeds both loose and pellets, and pelleted compound feed, which contains minerals, protein and other nutrients. VVS works with the research groups of Ludek Bartos/Radim Kotrba in Prague and of Dr. Landete-Castillejos in Spain. The company is open to cooperate with deer farmers over Europe. The long term cooperation with the world record roe deer breeder and 2006 world record deer breeder of mouflon, both located in Czech Republic, should be mentioned as VVS-Premin best references.

Tornado Wire Ltd ,UK

www.tornadowire.com

Tornado has been manufacturing and supplying wire fencing for deer farms and estates for over 30 years. We are the only fencing manufacturer to have evolved from a farming and fence contracting business; this experience has given us a unique understanding and knowledge of exactly how a fence needs to perform in the field. We pay meticulous attention to detail, consistently designing and producing the highest quality and best value deer fencing solutions, combined with our industry-leading support and technical advice. We understand that deer farmers’ toughest challenge is safeguarding their animals. Tornado Deer Fencing, made from high tensile steel, offers unrivalled strength, security and comprehensive protection against deer escaping and external dangers.
We enjoy working with deer farmers and we are happy to assist with your fencing needs.

Silva Moreira ,Portugal

www.jsilvamoreira.pt

Silva Moreira, portuguese company, was established in 1910, more than a century ago, and has ever since produced different types of fences, wires, posts and gates. For game estates or deer farms, they use NODIMOR Fence with fixed knot. With the experience of over a century fabricating wire products, Silva Moreira considers Nodimor Fixed Knot the best animal and agricultural fence in the world. The relation quality/resistance/price is unbeatable. Fences are produced with wires 2,5 mm (knot wire 2,24 mm), high tensile, and heavily galvanized. It’s a fence to last for decades!

Deerland, Russia

www.deerland.ru

Deerland company provides a full range of products and services for people who plan to install enclosures in deer farms or game estates.
With regard to fences, Deerland is an official dealer of J.SILVA MOREIRA company-the leading European manufacturer with fixed knot NODIMOR, as well as the exclusive distributor of ROBERTSON ENGINEERING Ltd company in Russia – New Zealand producer of equipment for agricultural needs. Deerland works in partnership with Russian and foreign experts in the field of hunting, deer farming, construction of facilities for keeping and breeding of wild ungulates. The company offers the following services:
• Fencing construction with modern and reliable materials both for game estate fences and any internal enclosures/paddocks in deer farms.
• Design, adapted to your needs, wild ungulate species, weather condition, and local geography/soil structure of enclosures for game estates and farms. It is very important to have a good start, because a good initial design will save you working costs, loss of animals, accidents, etc.
• All the equipment and infrastructure for deer farming or to keep deer in game estate.
• Sale and delivery to your farm or game estate of European wild ungulates for farming and hunting (fallow deer, European mouflon, red deer, wild boars, ask for other species). Deerland cooperates directly with the best breeders worldwide and experts in deer reproductive manipulation, genetics, and nutrition. Thus, they can guarantee an excellent quality of the trophy of delivered animals, health state, appropriate nutrition during growth, etc. All animals pass thorough a veterinary control in accordance with the legislation of the Russian Federation. Not only animals, but all other goods and services we provide have a guarantee.
The experts of Deerland keep an updated international knowledge in deer nutrition, veterinary care, farming, and all other areas in ungulate husbandry. They attend the most important scientific and professional meetings, have contact with the main international breeders and specialized companies, visit often foreign colleagues and thus, they are in a unique situation to adapt the gained knowledge to the Russian environment, climate, and particularities of the different regions of our country. They continuously attempt to adapt and invent new technologies, thus continuing the improvement of their own experience.

AzerEkov Ltd (Safari Park, Shamakhi), Azerbaijan www.azerekov.com

The AzerEkov Ltd was created in 2013 in Azerbaijan and it was a start for maintenance of wild ungulates in this country. It was created with 420 genetically valuable wild ungulates in several European countries. Nowadays the Safari Park Shamakhi (“AzerEkov Ltd.”) occupies 600 hectares (including 400 hectares of fenced territory), located in the beautiful mountain- forest Shamakhi region of Azerbaijan. Deer breeding is a type of farming with very good perspectives in this area. Beeding has a wide range of uses: venison production, hunting and photo hunting, breeding deer for trophies, use in the pharmaceutical industry (antlers in velvet, bones, skin), tourism, breeding and selling of the genetically high quality animals in the east countries, as well as the improvement of the environment in Azerbaijan.
Unfortunately, at this moment the site of the park is under reconstruction, but you can see some photos in our photo gallery and to be in touch with Mr.Tofig Hasanov via mail:azerekov@gmail.com or by phone numbers: (994) 503 630 306/ (994) 559 090 505.

Jilin Dong Ao Deer Industry Group Co. (China) www.dongaoluye.cn

Jilin Dong Ao Deer Industry Group was founded in 2012 in Changchun City, Jilin Province, the region of China with most sika deer. Jiling Dong DIG is a leading company in the area of deer health products integrating production, processing and marketing. However, we always understood Traditional Chinese Medicine has to be updated and confirmed with modern science. For this reason, we work with most reputed antler science research institutes, particularly the universities of Jilin, Agricultural of Jilin, and Changchun Univ. of Traditional Chinese Medicine. In addition, Jiling Dong DIG has 2 own institutes: Changchun Jilin Sino-Korea Institute of Animal Science and Jilin Changbai Mountain Deer Product Research Institute. Our industrial park has an extension of 80,500 m² (4500 m2 of offices) and a capital of 350 million yuan (43 million €): id est, we are a big, very serious, and innovative natural health industry.
Main sika deer products of highest quality: velvet antler liquor, velvet and dry deer blood tablets, velvet antler drinking extract, and tea bags. Our products are come from the marriage between the millenary Chinese medicine updated with the best modern science and innovation.

Moreda Riviere Trefilerías – MRT (Celsa Group™ (Spain) www.moreda.com/

Moreda Riviere Trefilerías (MRT), is the leading manufacturer of metal fencing in Spain and one of the main references of fencing in Europe. Thanks to its 150 years experience, its 2 manufacturing plants (180,000 m2 in Barcelona and 85,000 m2 in Gijón, Asturias), and its 400 employees, MRT produces 130,000 tons each year that are distributed in more than 60 countries.
Because they are part of Celsa Group™ (the largest private steel group in Spain and the fourth largest in Europe, with an annual production of 7 million tons of steel), MRT enjoys a unique situation. In fact, the wire rod (raw material for the manufactured fences) is supplied directly by Celsa Group™, which allows full control of all manufacturing stages. It includes drawing, galvanizing the wire, and the PVC coating of the enclosures.

The range product of MRT is very wide, starting with the specific meshes for hunting grounds such as the XK MRT® mesh, the FK MRT® fixed knot mesh or the HJ MRT® field fence. It also offers barbed wire, wire, welded mesh, panels, railings, gates…

BILAGRO (Russia) www.bilagro.com

In September 2017 BILAGRO LLC started to build a deer farm that should become the largest one in Europe. The investment project was implemented with the support of the Tula regional Government. Reaching the project capacity was planned for 2023.
The main products of our farm are chilled meat and premium-quality venison products, which are environmentally friendly. All our products they will be certified according to Halal and Kosher standards, as well as to EU Organic and USDA Organic standards. Our products will be sold both on the domestic Russian market, in Europe, in the countries of the Middle East and East Asia.
The project also includes:
* construction of a hunting trophy park of 600 hectares, a hotel for hunters and a restaurant;
* developing our own certified pharmaceutical manufacture, building a medical recreational center with deer velvet baths and other medical procedures directly on our farm;
* work with the selection of our herd and establishing the international genetic breeding center; we pay a great attention to reproduction programs and laboratory researches;
* project design, business plan and construction of “turnkey” farms; providing a full range of consulting services on all issues of deer industry; comprehensive support and management of your farm;
We are open for cooperation with IDUBA members and our colleagues from any country, we will be happy to share our experience. We are pleased to invite you to our farm so that you can see and evaluate our practical professional experience!